Tom Taylor und Andy Kubert machen „Batman: The Dark Knight“

DC Comics

Derzeit überschlagen sich die Nachrichten zu neuen Batman-Comics in diesem (Halb-)Jahr. Diese ist einen eigenen Artikel wert: Tom Taylor und Andy Kubert machen zusammen eine sechsteilige Miniserie unter dem Titel: Batman: The Dark Knight. Weil das Erinnerungen an eine gleichnamige und kurzlebige Serie, eine Reihe anderer Comics und einen Film weckt, gewinnen sie auf jeden Fall den „No-Prize“ für den uninspiriertesten Titel des Jahres. Aber vielleicht waren ja alle Ideen bereits für die Geschichte aufgebraucht, die sie uns präsentieren werden.

DC Comics

Es geht um einen alternden, nicht mehr so fitten Batman. Er trägt einen Mantel mit Stehkragen und eine Schutzbrille (was an Batfleck in Batman v Superman erinnert). Eine Tragödie führt ihn nach Großbritannien. Batman muss sich einem bislang unbekannten Gegnern stellen, dem Schurken namens Equilibrium, er verbündet sich wieder mit alten Gefährten, den Nachahmern Knight and Squire (bekannt aus Batman Incorporated), dabei geht er dem Rätsel nach, was die Botschaft „BATMAN 147“ bedeuten könnte. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit dem Gentleman Ghost.

Autor Tom Taylor hat sich bereits einen Namen gemacht mit Titeln wie Injustice und DCeased, Zeichner Andy Kubert ist ein alter Batman-Veteran mit Klassikern im Repertoire wie Batman and Son, Whatever Happened to the Caped Crusader?, Flashpoint und The Dark Knight III.

Batman: The Dark Knight soll am 13. April mit einer 26-seitigen Ausgabe beginnen.

Unterstütze das Batman-Projekt

Seit 2014 bietet dieses Blog Orientierung rund um Batman. Mittlerweile sind über 1300 Beiträge und Seiten mit Übersichtslisten erschienen. Wenn du meine Arbeit unterstützen möchtest, würde ich mich über einen kleinen Beitrag freuen, der mir hilft, die Kosten für diese Seite zu decken. Vielen Dank.

€1,00

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s