Drei Jahre Batman-Projekt – wie geht’s weiter?

Foto: Lukas Gedziorowski

Drei Jahre Batman-Lektüre. Jede Woche ein Beitrag über ein Comic, einen Film oder eine Serienepisode, oft auch mehr. Über 550 Blogposts habe ich in dieser Zeit geschrieben. In diesen drei Jahren habe ich vor allem die letzten 30 Jahrzehnte Comicgeschichte abgedeckt, die wichtigsten und größten Storylines besprochen, allein das Riesen-Epos Knightfall fehlt noch, aber das soll bei Gelegenheit nachgeholt werden.

Natürlich ist noch längst nicht alles gelesen und damit auch noch längst nicht alles über Batman gesagt. Wird es auch nie. Aber wie lang will ich noch weitermachen? Bis Jahresende? Noch ein Jahr? Oder bis zum Jubiläumsjahr 2019, wenn Batman 80 wird? Es wäre ein runder Abschluss.

Auf jeden Fall wird es nicht immer so weitergehen können, zumindest nicht in der Häufigkeit. Daher werde ich demnächst etwas kürzer treten, den Rhythmus ändern und nur noch unregelmäßig etwas posten. Das nimmt mir den Druck und verringert die Wahrscheinlichkeit, dass ich des Themas überdrüssig werde.

Ich danke allen Lesern, die mein Batman-Projekt bis hierhin begleitet haben. Ich hoffe, ich konnte viele von euch mit meinen Texten und Listen bereichern. Ich wünsche euch auch weiterhin viel Spaß beim Lesen und Entdecken.

Advertisements

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s