Dark Knight III und Batman Europa auf deutsch

Während die Veröffentlichung von Dark Knight III – The Master Race sich hinzieht (mittlerweile wurde die Mini-Serie zum zweiten Mal verschoben), hat Panini optimistischerweise ein deutsches Veröffentlichungsdatum genannt: Am 21. Juni 2016 soll das erste Heft erscheinen. Nicht nur, dass es die gleiche Länge wie das US-Format haben wird (36 Seiten), es soll auch mit einem beigefügten Mini-Comic erscheinen. Mit einem Preis von 4,99 Euro wird es deutlich günstiger als die Original-Ausgabe sein (5,99 Dollar). Eine wichtige Änderung scheint es zu geben: Um  offenbar unangenehme Assoziationen mit der deutschen Vergangenheit zu vermeiden, verzichtet der Verlag auf den Untertitel, der mit „Herrenrasse“ zu übersetzen wäre …

Die vierteilige Mini-Serie Batman Europa bringt Panini in zwei Heften á 68 Seiten heraus. Start ist am 3. Mai 2016. Die gebundene US-Ausgabe erscheint am 13. April 2016.

Advertisements

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s