Flash gegen Superboy

Titel: Not Always to the Swift

Autor/Zeichner: Steve Vance/John Delaney

Erschienen: 1998 (Adventures in the DC Universe #14)


Wally West macht mit seiner Freundin Urlaub auf Hawaii, was den Medien nicht entgeht – und auch Superboy nicht, denn Hawaii ist eigentlich sein Territorium. Superboy ist alles andere als erfreut, er ist neidisch. Flash hat alles, was Superboy gern hätte: Er ist Mitglied der Justice League, er darf bei den Großen mitspielen, Superboy ist nur der Superman-Klon, ein Abklatsch, der dazu verdammt ist, immer jung zu bleiben. Nun will er sich beweisen und fordert Flash zu einem Rennen heraus.

Man bleibt dabei auf Hawaii, eine seltsam kurze Strecke, die beide während eines Wimpernschlags zurücklegen müssten, dennoch haben sie während des Laufs noch genug Zeit zum Quatschen. Und Flash kommt nicht mal annähernd ins Schwitzen, denn er schafft es, nebenher noch kurz in Irland vorbeizuschauen, wie ein T-Shirt als Souvenir beweist. Superboy steht also kurz davor, gedemütigt zu werden, doch zum Glück bricht dann ein Vulkan aus und er kann sich – natürlich im Team mit Flash – als Held bewähren.

Am Ende gibt sich Wally solidarisch und wirbelt zusammen mit Superboy kurz vorm Ziel so viel Staub auf, dass niemand mitbekommt, wer das Rennen gewinnt. Große Enttäuschung für alle, die Wetten abgeschlossen haben, aber wir Leser wissen Bescheid: Niemand ist schneller als der rote Blitz!

Mehr zum Thema:


Unterstütze das Batman-Projekt

Dieses werbefreie Blog ist für dich kostenlos - doch leider nicht für mich. Wenn du gut findest, was ich hier mache, würde ich mich über eine Hilfe freuen, um die Kosten für diese Seite zu decken. Vielen Dank.

€1,00

3 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar