DC Comics lässt im Februar 2018 seine Serie The Brave and the Bold wiederauferstehen, als Mini-Serie mit Batman und Wonder Woman. Wie die Washington Post berichtet, wird Liam Sharp die insgesamt sechs Teile schreiben und zeichnen. Die Story vermischt griechische und keltische Mythologie, die beiden Helden müssen den Tod eines keltischen Gottes aufklären. Sharp schreibt und zeichnet schon seit vielen Jahren Comics, auch an Batman hat er bereits mitgewirkt (Batman Chronicles #2 und Shadow of the Bat #42, beide 1995).
Die Serie The Brave and the Bold lief ursprünglich von 1955 bis 1983 und wurde nach 200 Ausgaben eingestellt. Zunächst diente die Serie als Experimentierfeld für neue Figuren und Konzepte, darunter die Justice League. Seit 1967 (Ausgabe #74) ging es nur noch um wechselnde Team-ups mit Batman. Die Serie wurde noch zweimal neu gestartet, in den 90ern als Mini-Serie und in den Nullerjahren als fortlaufende Serie, die es auf 35 Ausgaben brachte.
Brave and the Bold: Batman and Wonder Woman #1 erscheint in den USA am 21. Februar 2018.
Mehr zum Thema Batman und Wonder Woman:

Ich habe dich für den Blogger Recognition Award nominiert 🙂 . Hier der Link zu meinem Beitrag: https://bloggingnerdy.com/2017/11/17/blogger-recognition-award/
Ich dachte mir ich teile dir das kurz über diesen Wege mit ^.^
LikeLike
Vielen Dank! Das freut mich sehr. 🙂
LikeGefällt 1 Person