Autor/Zeichner: Eddie Campbell, Daren White/Bart Sears
Erschienen: 2006 (Legends of the Dark Knight #200), Paperback 2008 (Going Sane)
Der Joker lässt eine Bombe bei der Zeitung Gotham Globe hochgehen, eine zweite Explosion im Gotham Stadium kann Batman gerade noch verhindern. Doch dann bekommt der Joker sein eigenes Gift ins Gesicht. Batman bringt in die Notaufnahme des Wayne Foundation Public Hospital, denn es soll eine dritte Bombe geben und nur der Joker weiß, wo sie ist.
ACHTUNG: SPOILER!
Batman und die Ärzte beleben ihn wieder, doch der Joker kann fliehen. Doch das Krankenhaus wirkt auf einmal verlassen, nur noch Polizisten sind übrig – es kommt zum Finale gegen Batman allein …
Batman weiß natürlich längst Bescheid. Aber warum dann der Aufwand mit der Wiederbelebung? Warum hatte der Joker so hohe Priorität vor allen anderen Patienten, die seine Opfer waren? Um sich bestätigen zu lassen, was er schon wusste. Zum Schluss entkommt der Schurke auch noch. Er hat bekommen, was er will: sich selbst als Staatsfeind Nummer eins zu etablieren.
Eine sensibel und visuell gekonnt erzählte Geschichte im expressionistischen Sil und einigen gelungenen, dynamischen Spash Pages. Leider ergibt sie nicht viel Sinn.
