Legends of the Dark Knight: Playground

DC Comics

Autor/Zeichner: James Robinson/Dan Brereton

Erschienen: 1999 (Legends of the Dark Knight #114)


Auf der Suche nach dem Profikiller Rhodes, der für die Mafia tötet, kommt Batman nach Chicago – in eine fremde Stadt, in der er sich nicht auskennt. Ein großer Nachteil. Batman ist gerade mal anderthalb Jahre im Geschäft und fängt sich auch gleich eine Kugel in den Bauch ein.

Er sucht Hilfe, kommt zu einem alten weisen Mann, der sich Voltaire nennt, und nichts als kluge Sprüche klopft. Der schickt ihn zu der Königin der Flöhe. Dann schlitzt ihn der Mörder noch mehr auf. Ein ehemaliger Polizist, der nun obdachlos ist, hilft ihm auch nicht weiter. Mit Mühe schleppt Batman sich zu der Frau, die ihn verarztet und ihm das Leben rettet.

Kaum ist er da raus, wird er wieder von Rhodes beschossen. In einem Obdachlosenlager kommt es zum Showdown. Batman ist alles andere als auf der Höhe. Rhodes nimmt ein Kind als Geisel, da gehen die Obdachlosen auf ihn los, sodass Batman nur noch einen Schlag zu landen braucht.

Von da an beschließt er, etwas für die zu tun, die von der Gesellschaft vernachlässigt und vergessen wurden. Denn auch Gleichtgültigkeit ist ein Verbrechen.

Mehr von James Robinson:

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar