Neuer Comic: „Batman – The Imposter“

batman-imposter-cover.jpg

„Batman: The Imposter“: Cover von Andrea Sorrentino und Lee Bermejo (DC Comics).

Der 12. Oktober sollte der eigentliche Batman-Tag in diesem Jahr werden. Da erscheint nämlich nicht nur das The Long Halloween Special, sondern auch der erste Teil einer neuen Miniserie von DC Black Label: Batman – The Imposter wird ein Dreiteiler von Autor Mattson Tomlin und Zeichner Andrea Sorrentino. Während Tomlin Co-Autor des neuen Films The Batman ist, war Sorrentino bereits für Joker: Killer Smile und Green Arrow (beide mit Jeff Lemire) verantwortlich. Sein düsterer und ausdrucksstarker Stil macht alle seine Werke zu einem Hingucker.

Die Story soll möglichst realistisch angelegt sein, mit Figuren voller Makel. Batman hat sich Feinde gemacht, die Mächtigen haben sich gegen ihn verschworen, um ihn umzubringen. Da taucht ein zweiter Batman auf, der Kriminelle umbringt und das auch noch live überträgt. Das Original muss den Hochstapler fassen und seinen Namen reinwaschen. Von bekannten Schurken ist in DCs Ankündigung nicht die Rede.

batman-imposter3.jpg

Seite aus „Batman: The Imposter“ von Andrea Sorrentino. (DC Comics)

 

Das Besondere an dem Dreiteiler: Gleichzeitig sollen auch übersetzte Fassungen in verschiedenen Ländern erscheinen, darunter auch in Deutschland. (So geschieht es auch mit Batman: The World.) Die Hardcover-Ausgabe ist für den 22. Februar 2022 angekündigt.

>> Batman bei DC Black Label

2 Kommentare

  1. Vielen Dank für den Artikel! Das klingt interessant, das merke ich mir vor 😉
    Die Inhaltsangabe und die hier gezeigte Seite machen definitiv Lust auf mehr.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s