Die Batman Graphic Novel Collection ist da

Neu im Zeitschriftenregal: Batman Graphic Novel Collection 1

Neu im Zeitschriftenregal: Batman Graphic Novel Collection 1

Vor über einem Jahr wurde sie angekündigt, jetzt hat sie die endlich die Kioske erreicht: Eaglemoss hat seine Batman Graphic Novel Collection gestartet. Sie beginnt mit dem ersten Band von Jahr Null (Zero Year) für 3,99 Euro, weitere Bände werden 12,99 Euro kosten, wie schon die Bände der DC Graphic Novel Collection, in der bereits einige Batman-Comics erschienen sind (z.B. Das lange Halloween, Batmans Sohn, The Man Who Laughs, Arkham Asylum).

Die Hardcover-Bände erscheinen alle zwei Wochen. Angekündigt mit Datum sind bisher vor allem neuere Titel:

  1. Jahr Null: Die dunkle Stadt (Zero Year)
  2. Jahr Null: Die wilde Stadt
  3. Geboren um zu töten (Batman & Robin: Born to Kill)
  4. Gesichter des Todes (Faces of Death)
  5. Die Rückkehr des Dunklen Ritters (The Dark Knight Returns)
  6. Der Rat der Eulen (Court of Owls)
  7. Die Stadt der Eulen

Mehr Infos zu den Bänden gibt es auch bei Panini. In England sind darüber hinaus bereits folgende Bände erschienen oder angekündigt:

Es ist eine ziemlich chaotische Auswahl und Reihenfolge, eine wilde Mischung aus Klassikern und Comics der vergangenen Jahre, darunter auch sehr schwache Titel wie Golden Dawn und Knight Terrors, aber auch die vergriffene Kurzgeschichten-Sammlung Detective von Paul Dini ist dabei (Detective Comics #821-824, 826). Dass Endgame vor Death in the Family erscheint, ergibt keinen Sinn, allerdings kann man auf der Website in den Produktbeschreibungen auch eine chronologische Nummerierung nachlesen.

Weitere angekündigte Klassiker:

>> Liste aller Eaglemoss-Graphic-Novel-Titel

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar